Veranstaltungen

Veranstaltungen im Wintersemester 2016/2017

Hochschulgottesdienste  

Unsere Gottesdienste feiern wir an jedem Sonntag in der Kreuzkirche – in der Regel um 11 Uhr, am ersten Sonntag im Monat um 18 Uhr. Näheres auch unter www.kreuzkirche-hannover.de

Donnerstags  

Zweimal im Monat treffen wir uns am Donnerstagabend zum Reden, Essen, Spielen und mehr. Hier findest du unsere Themen für das Wintersemester.

ESG unterwegs  

Unsere Winterfahrt führt uns in den Harz in das adventliche Goslar. Wir besichtigen die Kaiserpfalz und gehen auf den Weihnachtsmarkt. Anmeldung: info@esg.hannover.de

Außerdem  

Ökumenische Nacht der Lichter mit Liedern aus Taize und Silvent, der etwas andere Start ins neue Kirchenjahr. Wir bringen Licht in die dunklen Novembernächte.

Heimat-Laboratorium  

Was bedeutet für dich Heimat? Wie gestalten wir gemeinsam Heimat? In einem experimentellen Workshop mit Künstlern nähern wir uns der Frage auf kreative Weise.

Jesus - anders gesehen  

In den letzten 100 Jahren wurden in der ägyptischen Wüste bis dahin unbekannte Texte über Jesus entdeckt, die nicht in das Neue Testament aufgenommen wurden. Neugierig?

Für Lehramtsstudierende  

Veranstaltungen des Mentorats für alle, die Evangelische Theologie auf Lehramt studieren

Terminkalender  

Alle Veranstaltungen und Gottesdienste im Wintersemester auf einen Blick.